Seine Mama hat keine Stacheln

Unsere Allround-Mama HOFFI hat wieder ein neues Kind, ein neugeboren es Igelbaby. NOLA – der kleine Kämpfer – haben wir ihn getauft, denn er kämpft vom ersten Tag seines Daseins um sein kleines Leben. Sofort hat Nola das Fläschchen akzeptiert und trinkt kräftig seine Milch, als wüsste er, dass es um sein Leben geht.

Auf dem Foto ist er 4 Tage alt, hat die Äuglein noch geschlossen, aber die Stacheln härten sich schon langsam – eine Herausforderung für die Menschenmama. Was aus der leiblichen Mutter geworden ist, wissen wir nicht. Vor 3 Tagen hat man den kleinen Wurm gebracht und da war der Nuggel nach größer als das Baby. Inzwischen ist er schon schön gewachsen und die Chancen in ein spannendes Igelleben stehen sehr gut – dafür sorgt schon Mama Hoffi.

Baby Igel Nolastacheln2

Drucken