Rückblick Veranstaltungen

romantischer Weihnachtsmarkt in Donauwörth 2023

Allen Besuchern unseres Weihnachtsstandes danken wir für die Einkaufs-Treue zugunsten unserer vielen Schützlinge im Tierheim Hamlar und für die vielen netten Gespräche rund ums Tier. Auch im Jahr 2024 möchten wir wieder dabei sein und hoffen bis dahin bleiben alle gesund und munter.

Schloßweihnacht Rain 2023

Frau Munninger dankt allen Besuchern unseres Weihnachtsstandes, für die vielen netten Gespräche, den Kauf von unzähligen Losen, Weihnachtsdeko und Klöppelarbeiten zugunsten unserer Schützlinge im Tierheim Hamlar. Im Jahr 2024 möchte sie wieder mit dabei sein.

Marktplatzweihnacht in Bäumenheim 2023

Gerlinde und Ludwig danken allen Besuchern unseres Weihnachtsstandes für die netten Gespräche und den Kauf von vielen Losen zugunsten unserer Schützlinge im Tierheim Hamlar. Die beiden freuen sich schon auf 2024 und hoffen dass sie wieder dabei sein können.

Engerlmarkt in Tierhaupten 2023

Unsere Jasmin möchte sich bei allen Besuchern unseres Weihnachtsstandes für die netten Gespräche, zahlreichen Einkäufe und Spenden zugunsten unserer Schützlinge im Tierheim Hamlar bedanken. Sie freut sich schon auf den Engerlmarkt 2024 und hofft, dass wir wieder dabei sind.

Motorrad Sternfahrt 2023

Am 07.05.23 fand die Sternfahrt „drive for animals“ statt. 30 Motorradfahrer trafen sich in Monheim und fuhren gemeinsam ins Tierheim nach Hamlar. Ein toller Anblick als die

Maschinen mit sattem Sound in unser Tierheim rollten. Für das leibliche Wohl wurde gegrillt und es gab alkoholfreies Bier und Radler und nach fast 2 Stunden fuhren alle nach Hause.

„Wir kommen wieder“ war das Credo der Driver.

Tiersegnung 2023

Nach einem kleinen Gottesdienst wurden die teilnehmenden Vierbeiner mit ihren Herrchen und Frauchen gesegnet. Bei einem Rundgang durchs Tierheim auch alle unsere Schützlinge. Auch unser frecher Kakadu Leo erhielt seinen Segen, den er mit einem fröhlichen "Hallo", "Hallo" quitierte.

120 Aktive musizieren zu Gunsten des Tierheims Hamlar 2019

Am Palmsonntag, 14. April, 14 Uhr, geben mehrere Musikgruppen ein Benefizkonzert in der Bäumenheimer Schmutterhalle, dessen Erlös an das Tierheim gespendet werden sollte. Initiatoren sind der Musikverein, der sein traditionelles Kaffeekonzert zu diesem Zweck umwidmet, sowie der Leiter der Donauwörther Musikschule, Josef Basting. Er hatte die Idee zu einem „Hund-Katze-Maus-Konzert“, nachdem auf BR 24 von den Problemen im Tierheim berichtet wurde. Die Musikgruppen haben sich spontan bereit erklärt, bei diesem Konzert mitzuwirken und zu helfen. (Donauwörther Zeitung)

Image

Erfolgreiches Frühlingsfest bei Garten Dehner in Rain 2019

Zum Start in den Frühling wartete unlängst der Dehner-Blumenpark mit einem bunten Programm auf, das kurzweilig und interessant für Groß und Klein angeboten wurde.Kinder ließen sich als Biene Maya oder Willi verkleidet fotografieren. Keramiktöpfe in Bienenform konnten bemalt werden, oder eigener Bienenhaarschmuck angefertigt werden. Großes Interesse fand der Agility-Parkour mit der Vorführung von Hunden durch Hundetrainer.Wir bedanken und herzlich beim Dehner-Management für die Geldspende und dass wir uns als Tierschutzverein präsentieren konnten.

Image

Donauries Ausstellung 2017

Prominenter Besuch am Ausstellungsstand:
Das Gesangsduo „Kapfer & Kapfer“ ließ es sich nicht nehmen, ihre Autogramme in einige der neuen soeben erschienenen Tierheimkalender zu schreiben.

Herbstfest 2016

Spaß für Mensch und Tier

Ferienprogramm 2016 - Bäumenheim

Spaß mit Hund, Katz und Ziege

hatten 40 Kinder im Tierheim Hamlar im Rahmen des Asbach-Bäumenheimer Ferienprogramms. Einmal mit Welpen spielen, in Tandem mit Erwachsenen große Hunde Gassi führen und Ziegen mit Zweigen füttern! Die Neuzugänge Zwergziegen, Katzen und Hasen behutsam streicheln! Das genossen die Gäste ebenso wie das Unterhaltungsprogramm. Elfriede Weiß lud zum Tierbasteln ein, Alessandra Modlmeier bot cooles Kinderschminken, Anne Koch und ihre Hunde Fee und Ayala zeigten Tricks. Gemeinsam mit Christian und Petra Bauer vom team4two vermittelte Lechspitz Aussie Jako, worum es bei Agility geht und worauf achten muss, wer Hunde trainiert. Ein Tierheimquiz rundete das Programm ab.

Ferienprogramm 2016 - Donauwörth

Spaß mit Hund, Katz und Ziege

hatten 40 Kinder im Tierheim Hamlar im Rahmen des Donauwörther Ferienprogramms. Einmal mit Welpen spielen, in Tandem mit Erwachsenen große Hunde Gassi führen und Ziegen mit Zweigen füttern! Die Neuzugänge Zwergziegen, Katzen und Hasen behutsam streicheln! Das genossen die Gäste ebenso wie das Unterhaltungsprogramm. Elfriede Weiß lud zum Tierbasteln ein, Alessandra Modlmeier bot cooles Kinderschminken, Anne Koch und ihre Hunde Fee und Ayala zeigten Tricks. Gemeinsam mit Christian und Petra Bauer vom team4two vermittelte Lechspitz Aussie Jako, worum es bei Agility geht und worauf achten muss, wer Hunde trainiert. Ein Tierheimquiz rundete das Programm ab.

Weihnachten 2015

Unser Stand am Romantischen Weihnachtsmarkt Donauwörth - Schleifen, Engelchen, Vögel, Plüschtiere und tierische Weihnachtsdeko vom 18.-21.12.2015.

Unser Stand bei der Rainer Schloßweihnacht mit Tombola und Weihnachtsdeko 10.-13.12.2015.

Adventsausstellung 2015

Adventsausstellung im Tierheim Hamlar wunderschöne Kränze und Gestecke 14./15.11.2015 und 21./22.11.2015.

Ostereiermarkt 2015

Ostereiermarkt im Tanzhaus Donauwörth - Osterdeko rund um Hase und Ei 15.03.2015.

Image

Kinder- und Bürgerfest 2015

Spiel und Spaß beim Kinder- und Bürgerfest in Bäumenheim

Image

Donau-Ries-Ausstellung 2013

Unser Infostand bei der letzten Donau-Ries Ausstellung