Alle tierschutzbegeisterten Kinder & Jugendliche, Eltern und Familien aufgepasst!

LOGO 111

Wir suchen die Tierschützer von morgen!

Im Tierheim Hamlar entsteht in Kürze eine Tierschutz-Jugendgruppe für Kinder und Jugendliche. Wir, Carolin und Rebecca gründen diese Jugendgruppe und werden auch die Gruppenleiter sein.

Ein paar Worte zu uns: Wir sind zwei Studentinnen, welchen der Tierschutz sehr am Herzen liegt. Im Rahmen eines Studienprojekts haben wir uns für das Tierheim Hamlar engagiert und möchten nun gerne eine Tierschutzjugend im Tierschutzverein Donauwörth, dem das Tierheim Hamlar gehört, gründen.

Du bist kreativ? Machst gerne Ausflüge? Du bist zwischen 7 und 14 Jahren alt? Dir sind Tiere wichtig und du interessiert dich für den Tierschutz? Du bist neugierig und möchtest mehr rund um das Thema Tiere und Tierschutz lernen?

Dann bist du bei uns richtig und du kannst dich auf tolle, spannende und aktivitätsreiche Samstagnachmittage bzw. Tage freuen.

Im Oktober planen wir ein offenes Treffen für alle Interessierten, diesbezüglich folgen bald weitere Informationen.

Der Termin für unser erstes Treffen steht fest!

Am 23.10.2021, um 14:30 Uhr bis 17 Uhr laden wir euch herzlich zu einem offenen Treffen im Tierheim Hamlar ein.

Hierbei möchten wir euch Kindern und euren Eltern das Tierheim, die Jugendgruppenleiter, Ziele und Aktivitäten der Tierschutz-Jugendgruppe näherbringen.

Im Anschluss möchten wir den Kindern die Möglichkeit bieten, dass sie uns, sich und die Aktivitäten der Jugendgruppe etwas besser kennenlernen können. Daher möchten wir mit den Kindern im Nachgang noch etwas Kleines basteln.

Alle Interessierten bitten wir, sich vorher mit Namen, Alter des Kindes/der Kinder sowie die Anzahl der Begleitpersonen bei uns anzumelden.

Die Anmeldung erfolgt unter folgender E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Da das Treffen im freien stattfinden wird und der Mindestabstand von 1,5 m gewährt werden soll beschränken wir die Anzahl auf 30 Teilnehmer.

Bei großer Nachfrage bemühen wir uns ein zweites Treffen zu ermöglichen.

Bei regnerischem Wetter würden wir das Treffen gerne über Zoom stattfinden lassen, hierzu folgen im Fall weitere Informationen.


Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Bis dahin :)

Tierische Tage und bis bald.

Carolin und Rebecca

Stand 11.10.2021

Drucken