Aktuelle Themen

Kooperationsvertrag mit der Gemeinde Buttenwiesen

Die Gemeinde Buttenwiesen hat am 23. Mai 2023 den Kooperationsvertrag mit dem Tierschutzverein Donauwörth geschlossen.

Damit werden Fund- und Verwahrtiere aus dem Bereich der Gemeinde Buttenwiesen vom Tierheim Hamlar aufgenommen und versorgt. Die Führung, das Konzept, sowie die Unterbringungsmöglichkeiten des Tierheim in Hamlar konnten die Gemeinde überzeugen, sodass die Entscheidung, die Zuständigkeit an den Tierschutzverein Donauwörth mit seinem Tierheim in Hamlar, zu übertragen. vom Gemeinderat einstimmig beschlossen wurde.

Bürgermeister Kaltner freut sich bei der Vertragsunterzeichnung über die sehr gute Lösung. Frau Scherb, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Donauwörth, freut sich ebenfalls über den Kooperationsvertrag mit der Gemeinde Buttenwiesen.

Beide setzen auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

(Bild von links nach rechts: Rainer Schechinger (Gemeindeverwaltung Buttenwiesen), Brigitte Scherb (1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Donauwörth), Bürgermeister Hans Kaltner, Achim Frank (Gemeindeverwaltung Buttenwiesen)