Alle tierschutzbegeisterten Kinder & Jugendliche, Eltern und Familien aufgepasst!

LOGO 111

Wir suchen die Tierschützer von morgen!

Im Tierheim Hamlar gibt es nun eine Tierschutz-Jugendgruppe für Kinder und Jugendliche. Wir, Carolin und Rebecca haben diese Jugendgruppe gegründet und sind die Gruppenleiterinnen.

Ein paar Worte zu uns: Wir sind zwei Studentinnen, welchen der Tierschutz sehr am Herzen liegt. Im Rahmen eines Studienprojekts haben wir uns für das Tierheim Hamlar engagiert und uns dazu entschlossen eine Tierschutzjugend im Tierschutzverein Donauwörth, dem das Tierheim Hamlar angehört, zu etablieren.

Du bist kreativ? Machst gerne Ausflüge? Du bist zwischen 7 und 14 Jahren alt? Dir sind Tiere wichtig und du interessiert dich für den Tierschutz? Du bist neugierig und möchtest mehr rund um das Thema Tiere und Tierschutz lernen?

Dann bist du bei uns richtig und du kannst dich auf tolle, spannende und aktivitätsreiche Samstagnachmittage bzw. Tage freuen.

Unser erstes Treffen im Oktober 2021

Am 23.10.2021 hat nach einigen Wochen nun endlich unsere erstes offenes Treffen im Tierheim stattgefunden.

Das Wetter hat super mitgespielt und die Kinder hatten großen Spaß. Zu Beginn des Nachmittags haben wir, die Gruppenleiterinnen uns kurz vorgestellt und einige grundsätzliche Informationen sowie Ziele und mögliche Aktivitäten der Jugendgruppe vorgestellt.

Im Anschluss daran haben die Kinder das Tierheim etwas kennengelernt, Figuren aus Kastanien gestaltet, welche sie auch anschließend mit nach Hause genommen haben. Des Weiteren war das Spielen mit den Hundewelpen ein großes Highlight.

Folgend noch ein paar Impressionen von unserem gemeinsamen Nachmittag

Gruppe FotoHundespielenKastanienfiguren

Bald möhten wir euch, liebe Kinder wieder zu einer Gruppenstunde einladen, allerdings ist dies aufgrund der aktuell steigenden Coronafallzahlen nicht möglich. Wir hoffen jedoch, das wir euch bald wieder im Tierheim willkommen heißen dürfen.

Weihnachtliche Grüße an die Jugendgruppe

Tierheim Gruß 2

Bis dahin :)

Tierische Tage und bis bald.

Carolin und Rebecca

Stand 21.12.2021