Aktuelle Themen

Sechste Gruppenstunde am 23.07.2022

Beim 6. Gruppentreffen handelte es sich um die Wasservögel, allen voran um die Enten sowie um Gänse und Schwäne.

Damit die Kinder ein wenig neues Wissen erlangen, wurde zuerst die Familie der Wasservögel theoretisch besprochen, anhand von Bildern und Quizfragen.

Leider befanden sich im Tierheim Hamlar keine Enten, aber eine Graugans sowie auch Schwäne am See, welche aus der Ferne von den Kindern betrachtet werden konnten.

Bei Sonnenschein wurde dann noch draußen im Außengehege mit jungen Hunden getobt und eine Reihe von Spielen gespielt.

Die 6. Gruppenstunde war auch die letzte Gruppenstunde unter der Gruppenleitung von Carolin und Rebecca, die aufgrund von ort- und zeittechnischen Gründen die Tierschutzjugendgruppe leider nicht mehr weiterführen können. Die Gruppe bleibt dennoch bestehen, es gibt schon neue Anwärterinnen, die ab September die Gruppe leiten werden.