Die Schüler der Ludwig-Auer-Schule Donauwörth sowie der Realschule Rain sammeln regelmäßig für den Tierschutz

Jeweils fast 2.500 Euro haben die Schüler und Schülerinnen der Ludwig-Auer-Hauptschule Donauwörth gesammelt

Schüler der Klassen 5+6 der Ludwig-Auer-Schule in Donauwörth übergaben am 05.12.2014 eine Spende in Höhe von über 2.400 Euro an den Tierschutzverein Donauwörth und Umgebung e. V. Die Schüler haben unter der Anleitung ihrer Lehrerin Frau Kanis im Rahmen der diesjährigen Haus- und Straßensammlung des Tierschutzvereins Donauwörth und Umgebung e. V. aktiv mitgeholfen. Diese Spendengelder nahm heute der 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins Donauwörth und Umgebung e.V. (Dr. Peter v. Wittke) entgegen. Für diesen Spendenbetrag dankt der Tierschutzverein Donauwörth und Umgebung den Schülern und Lehrern der Ludwig-Auer-Schule ganz herzlich. Die Spende wird in voller Höhe dem Betrieb des Tierheims in Hamlar zu Gute kommen.

Schüler der Realschule Rain sammeln über 1400 €

Im Rahmen ihres pädagogischen Tages sammelten im Herbst wieder zwei Klassen der Realschule Rain für das Tierheim in Hamlar. Dabei kam der stolze Betrag von 1445 € zustande, der an den Tierschutzverein Donauwörth übergeben wurde. Bei der Übergabe waren Studienrat Florian Hlavacek, Klassenleiter 8A, Studienrätin Brigitte Angermayr, Organisatorin der Sammlung, Margot Pietschmann vom Tierschutzverein Donauwörth, Realschuldirektor Gerhard Härpfer sowie Konrektor Johann Leinfelder dabei. Ein großes Dankeschön an die tatkräftige Unterstützung der Schüler der Klassen 8A und 9C.